In Berlin wollen alle schwitzen. Ob sie dafür ins Vabali oder ins Berghain gehen, macht dieser Tage wenig Unterschied. Zumindest in entscheidenden Punkten.
Silvia Silko
Zwei junge Berliner Firmen bringen neuartige Kaffee-Produkte auf den Markt. Dabei haben sie ganz unterschiedliche Zielgruppen vor Augen. Um guten Genuss geht es aber immer.
Pilze züchten ist einfacher, als viele denken. Die Berliner entdecken dieser Tage ihre Liebe zur Pilzzucht zu Hause wieder. Eine Renaissance.
Microgreens sind Keimlinge, die direkt nach dem Sprießen geerntet werden. Sie sind besonders gesund und werden als neues Superfood gehandelt.
In Berlin tragen wieder alle Cowboystiefel an den Füßen. Ein neuer, alter Trend ist zurück. Eignen sich aber wirklich alle als Großstadt-Cowboys?
Vom hippen Foodfestival auf die Straße: In Berlin ist der fleischlose Döner längst beim Laden um die Ecke angekommen – und macht sogar dem Klassiker Konkurrenz.
Verstehen Sie Berlin? Immer sonntags erklären wir Ihnen, was Sie sich schon immer gefragt haben. Diesmal: über einzelgängerische Hauptstädter.
Der Trend, Werbung ad absurdum zu führen, ist auch in Berlins Plakatierungen angekommen. Ist das mutig, raffiniert oder stumpf?
Die Berliner:innen verbringen ihre Freizeit aktuell gerne am Billardtisch. Tische sind aktuell oft ausgebucht. Das hat aber auch mit der Corona-Pandemie zu tun.
In Berlin laufen nun alle mit Oberlippenbart, Vokuhila und Trainingsjacke herum. Der Stil kommt aus dem Fußball der 90er und verweist auf eine neue Art der Männlichkeit.
Strohhalme sind böse und wurden deshalb abgeschafft. Gut so. Allerdings musste ein Ersatz gefunden werden, die Suche gestaltet sich schwer und infantil.
Bunt und mit Aufschrift: Wer in Berlin en vogue sein will, braucht nun einen Vereinsschal – notfalls auch ganz ohne passenden Verein. Die Ursache dessen liegt in Italien.
Amerika trifft Bayern trifft Berlin: Zwischen zwei Laugenbrötchenhälften stecken verschiedene Würste. So geht wohl der Clash of Cultures.
Berlinerinnen und Berliner machen dieser Tage Urlaub oder Workation in Südafrika. Und zwar nicht nur Influencer, auch ganz normale Leute. Was ist da los?
Beyoncé kündigt nach sechs Jahren eine große Tour an, und die Welt freut sich. Außer die Berliner:innen – Queen Bey wird nicht herkommen.
Trinken ohne Trunkenheit: Damit das in Erfüllung geht, gehen immer mehr Start-ups neue Wege: Laori ermöglicht einen alkoholfreien Sommerdrink.
Ob als Hybrid oder mit experimenteller Füllung: Croissants werden immer wieder neu erfunden. Doch sind sie nicht auch schon so gut, wie sie sind?
In Berliner Bars wird vermehrt Mezcal getrunken. Hat der Gin ausgedient? Und wo kommt der Trend her?
Die amerikanische Musikerin Weyes Blood stellt im Festsaal Kreuzberg ihr neues Album „And In The Darkness, The Hearts Aglow“ vor. Es handelt vom Untergang der Menschheit.
In Berlins Friseur-Salons wird die Dauerwelle wieder stärker nachgefragt. Das Ziel: Permanente Locken und Volumen. Ein empfehlenswerter Trend? Expert:innen sind skeptisch, berühmte Vorbilder machen Angst.
Martin Maleschka widmet sich verschiedenen Aspekten der DDR-Garagenkultur. Damit zeigt der Fotograf und Architekt ein Stück ostdeutscher Identität.
Der Exzess ist passé – zumindest, was den Alkoholkonsum einiger Berliner:innen angeht. In der Hauptstadt trinkt man dieser Tage gemäßigter.
Ein offensichtlicher Online-Scherz wurde in Österreich für bare Münze genommen – und Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle kurzerhand zu glühenden DJ-Ötzi Fans erkoren. Ihr angeblicher Lieblingssong: der Burger Dance.
Dekadente Backwaren in Berlin-Mitte: Zimtschnecken mit Instagram-Qualitäten – und ordentlich Topping
Auf den Donut-Trend folgt in Berlin die nächste fotogene Leckerei: „Cinnamood“ in Mitte verkauft schmuckvolle Zimtschnecken in Hologramm-Boxen.