Vier Kita-Träger wollten mit einem Video eine Debatte über den Fachkräftemangel anregen. Die gezeigten Schmuddelecken Berlins treffen jedoch nicht jedermanns Humor. Einige sähen es am liebsten gelöscht.
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Laut einer Studie des Bitkom ist Streaming in Deutschland inzwischen fast so verbreitet wie Fernsehen. Doch damit verschärfen sich für die Streamer zugleich die Probleme.
Diana zur Löwen verdient mit Social Media so viel, dass sie nun selbst in Firmen investiert. Ein Gespräch über Härte, Hass im Netz – und das ländliche Hessen.
ARD und ZDF sind mit der Fifa Frauen-WM 23 zufrieden – auch wenn die Werte nach dem Ausscheiden des deutschen Teams massiv zurückgegangen sind.
Die Marke ist vor allem bei jüngeren Internet-Nutzern bekannt. Doch das Unternehmen will jetzt auch im stationären Handel durchstarten.
Herr Ingeborg ist die erste queere Figur in sechs Jahrzehnten „Sandmännchen“. Und bringt die Rechtsextremen gegen sich auf, aber genau deren Empörung muss empören.
Die Pandemie hat die Mediennutzung unter Kindern und Jugendlichen verändert. Anna Frey will über die Gefahren und Mechanismen aufklären. Bei vielen erkennt sie bereits ein Bewusstsein.
Als hedonistischer Expat mit dem Satz „It’s Berlin!“ wurde Spaulding bekannt. Äußerlich stark verändert, geht er nun mit neuer Rolle auf Tour.
Im Youtube-Format „17 Frauen vs. REZO!“ zeigt der Influencer seine Dating-Skills – nicht nur verbal. „Er ist ein bisschen touchy unterwegs“, urteilt ein Kollege. Über ein irritierendes Format.
Sechs junge Studierende trampen durch die Türkei und Georgien. Am Ende soll es eine Dokumentarserie geben – und Spendengelder für die Kinder in der zerstörten Erdbeben-Region.
Die Wohlfühl-Hörspiele des Maritim-Verlags werden jährlich über eine Milliarde Mal gestreamt. Ein Interview mit Chef Sebastian Pobot über Binge-Hearing, Erotik-Titel und Gratisware auf Youtube.
Troye Sivan ist der vielversprechendste australische Pop-Export der letzten Jahre. Das Musikvideo seiner neuen Single „Rush“ drehte der 28-Jährige in Berlin.
Der Kreuzberger Künstler Yadegar Asisi schuf das Pergamon- und das Mauer-Panorama. Ein Gespräch über Gentrifizierung, Kinderzeichnungen und die „Letzte Generation“.
Endlich Klavier lernen, besser konzentrieren durch Neurostimulation oder Anlagetipps vom täuschend echten Warren Buffett? Welche KI-Tools es für den Alltag gibt.
Bei Spotify & Co. werden jedes Jahr Milliarden Songs von Betrügern gestreamt. Diese „Betrugs-Musik“ etabliert sich als eigenes Genre, durch KI wird das Problem massiv verschärft.
Den Umgang mit Medien lernen Kinder nur, wenn Eltern sie dabei begleiten. Damit fängt man besser schon früh an.
Iris Spranger will Frauen schützen – und bekräftigt, dass Rammstein in Liegenschaften des Landes keine Aftershow-Partys feiern darf. Die geplanten Konzerte im Olympiastadion könne sie jedoch nicht verbieten.
Auf Twitter ist El Hotzo ein Star. Im Interview spricht der Wahl-Berliner über gesellschaftliche Drucksituationen, Kunstfiguren, die nie nett sind – und sein neues Buch.
Zwei Künstler machen Ottos „Friesenjung“ clubtauglich – und landen einen Hit. Das ist die Geschichte dahinter.
Google-Videodienst Youtube bietet in Deutschland nun kostenpflichtige Abo-TV-Kanäle an, darunter ARD Plus, Motorvision TV und Sport1+.
YouTube will falsche Behauptungen zur US-Wahl 2020 nicht mehr entfernen und bezieht sich auf die Meinungsfreiheit. Kritiker warnen vor den Konsequenzen.
Vor 20 Jahren begann Carow als Kinderdarsteller seine Filmkarriere. Bei den ersten Kinderfilmtagen im Thalia Kino stellt er nun seinen Kurzfilm „Hex Papa, Hex!“ vor.
Die Bafin warnt fast täglich vor neuen Finanzdienstleistern ohne Lizenz. Welche das sind und wie Sie potentiellen Betrug rechtzeitig durchschauen, erfahren Sie hier.
Ein Influencer mit großer Reichweite spricht auf der Bühne eines Festivals der Digital- und Marketingszene. Es ist ein bizarrer Vortrag voller Überheblichkeit und mit sexistischen Aussagen.
Der pakistanische Ex-Premierminister Imran Khan wurde verhaftet, da er Staatsgeschenke gestohlen haben soll. Nun aber ordnete das Oberste Gericht die Freilassung an.
Eine türkische Talkshow lädt Politiker des Landes ein, um vor einem jungen Publikum Rede und Antwort zu stehen. Das Konzept ist progressiv, nur das Publikum selbst ist es nicht.
Künftig müssen sich die Dienste einer jährlichen Prüfung unterziehen. So will Brüssel sicherstellen, dass die Dienste adäquat gegen Hassbotschaften und Falschnachrichten vorgehen.
Sie ist eine der erfolgreichsten Violinistinnen ihrer Zeit, auf Social Media folgen ihr Hunderttausende. Hilary Hahn erzählt, warum ihr der Kontakt zur Community so wichtig ist.
Brandon Cronenberg macht seinem berühmten Vater alle Ehre. Ein so bizarres Moralstück wie „Infinity Pool“ hat man im Kino lange nicht mehr gesehen.
Kurz vor der Wahl startet die türkische Regierung eine Offensive gegen kritische Stimmen. Sollen nach den Medien nun auch die sozialen Netzwerke auf Regierungskurs gebracht werden?
Nach Angaben einer Hilfsorganisation haben die Extremisten am Hindukusch drei Briten in ihrer Gewalt. Unter den Festgehaltenen soll ein Youtuber sein.
Im Internet verfolgen bereits Millionen, was der Influencer Jeremy Fragrance treibt – nun erobert er auch die Offline-Welt. Mit Parfüm hat das nicht immer zu tun.
Berlins beste Schulfußballteams kämpfen in der Endrunde des Drumbo-Cups wieder um den Titel. Der Berliner Fußball-Verband freut sich dieses Jahr über Comebacks und Premieren.
Der frühere Präsident will bei der Präsidentenwahl 2024 erneut als Kandidat antreten. Bei Facebook hat Trump 34 Millionen Abonnenten, auf Truth Social sind es knapp fünf Millionen.
Gefühlvoll, überwältigend, bewegend: Jedes Jahr kommen hunderte neue Serien heraus. Diese fünf haben uns begeistert.
Nach der Friedensdemo am Samstag wurde die Frauenrechtlerin von Köster interviewt. Ein Video zeigt, wie Schwarzer den Reporter der „heute-show“ als „klischeehaften Typen“ bezeichnet.
Saliha Özcan hat mit Backvideos ein florierendes E-Commerce-Unternehmen aufgebaut. Nun tritt sie bei „Let’s Dance“ auf, und Netflix interessiert sich für ihre Erfolgsstory.
Julian Reichelt hat Großes vor. Seine Videos werden von Wutbürgern und Klimawandelleugnern gefeiert. Unser Kolumnist hat sich die volle Dröhnung gegeben.
Einer Umfrage zufolge spielt das Netzwerk für nur 32 Prozent der 13- bis 17-Jährigen in den USA eine Rolle. Andere Plattformen sind deutlich beliebter.
Julian Reichelt hat ein neues Format auf Youtube. „Ampel verheizt unseren Wohlstand“ lautete der Tenor der ersten Folge. Eine Kritik.