Tagesspiegel Plus
Kein Zugriff, falsche Anzeigen, schlechte Hotline: Postbank-Kunden brauchen noch viel Geduld
Keine Entwarnung für Kunden der Deutsche-Bank-Tochter: Die Mängel werden vorerst weiterbestehen – mindestens bis Ende des Jahres.
Von Michael Maisch
Auch nach der ungewöhnlich scharfen Rüge durch die Finanzaufsicht Bafin dürfen die Kunden der Postbank wohl nicht auf eine schnelle Beseitigung aller Mängel hoffen. „Bis spätestens Ende des Jahres soll sich die Situation in allen betroffenen Bereichen normalisieren“, sagte ein Sprecher der Konzernmutter der Deutschen Bank. In Finanzkreisen heißt es, dass das Geldhaus zwar auf kontinuierliche Verbesserungen hoffe, dass es aber noch Monate dauern werde, bis sich der Normalbetrieb wieder sicherstellen lasse.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true
- showPaywallPiano:
- true